Digitale Identität & Erlebnisse

 

Was erleben Ihre Kunden im Kontakt mit Ihnen?

Auf uns prasselt tagtäglich eine Fülle an Information ein, die erst durch die neuen digitalen Kanäle möglich gemacht wurde. Dies führt dazu, dass Ihre Kunden nicht mehr alles, was Sie aussenden, auch wahrnehmen können und wollen. Sie konzentrieren sich darauf nach akuter Relevanz zu selektieren und nur Botschaften aufzunehmen, die Ihnen in diesem Moment einen Mehrwert vermitteln.

 

Allerdings nehmen Ihre Kunden Sie inzwischen auch beim Wort und erwarten, dass Sie Ihre Versprechen auch wahr machen. Sie sind dementsprechend frustriert und wenden sich von Ihnen ab, wenn Sie es nicht schaffen konsequent und konsistent Ihre Aussagen erlebbar zu machen.

 

Mit einer klaren und eindeutigen Strategie haben Sie die Chance Kunden nicht nur mit Ihren Botschaften zu überzeugen, sondern sie Kontakt für Kontakt Ihren Mehrwert spüren zu lassen. Dies führt zu einer deutlich höheren Zufriedenheit und schließlich engeren Bindung.

 


Zielkundenprofile

Wer ist Ihr Kunde wirklich? Welche Erwartungen hat er an Sie und Ihre Produkte? In welchem sozialen Umfeld bewegt er sich? Um zielgenau Botschaften, Services, selbst Produkte zu entwickeln, ist eine genaue Kenntnis Ihrer Kunden unerlässlich. Wir erstellen Zielkundenprofile und umfassende Customer Journeys, die Ihnen und Ihrem Team helfen, aus einem tiefgreifenden Kundenverständnis heraus innovative Lösungen zu entwickeln.

Positionierung

Wo stehen Sie im Vergleich zu Ihrem Wettbewerb? Wo wollen Sie in Zukunft stehen? Nimmt ihr Kunde Sie und Ihr Unternehmen auch so wahr? Um eine erfolgversprechende Strategie zu entwickeln ist es unerlässlich das übergeordnete Ziel zu kennen. Gemeinsam mit Ihnen positionieren wir Ihr Unternehmen im direkten und indirekten Wettbewerbsumfeld und leiten daraus Handlungsempfehlungen für die Strategie ab.

Kundennutzen

Unternehmen ist eine Persönlichkeit. Eine Persönlichkeit, die für ihre Ansichten und Eigenschaften geschätzt wird. Um von Kunden bestmöglich eingeschätzt werden zu können ist es wichtig eine klare Haltung zu beziehen, die sich durch sämtliche Leistungen, Services und die Kommunikation zieht. Wir helfen Ihnen Ihre Persönlichkeit in Form eines klaren, zentralen und vor allem mehrwertorientierten Kundennutzens zu formulieren.

Marketingprozessstrategie

In der Fülle der Kommunikationskanäle und –technologien stellt sich die Frage, wo Sie Ihren Kunden überhaupt antreffen. Wie und wo er sich aktiv informiert und sich über Angebote und Produkte informieren lässt. Wir erstellen für Ihr Unternehmen eine auf das Kommunikationsverhalten Ihres Kunden im digitalen Zeitalter und die Budgetsituation Ihres Unternehmens optimal ausgerichtete Marketingstrategie.