Methodik

 

Systemisch und durchdacht zur ganzheitlichen digitalen Geschäftsstrategie.

Jeder guten Strategie geht eine intensive Analyse der aktuellen Situation voraus. Wir betrachten dabei von außen Ihr Marktumfeld, beschäftigen uns mit Ihrer aktuellen Position im Vergleich zum Wettbewerb, hinterfragen Ihre technologischen wie methodischen Prozesse, sprechen mit Ihren Mitarbeitern und analysieren Ihre Zielkunden. Nach einer gemeinsamen Bewertung starten wir die Strategieerarbeitung mit Ihrer Identität, um Ihr spezielles Profil mit Ihrem mehrwertorientierten zentralen Kundennutzen zu schärfen. Den Kundennutzen als Ausgangsbasis ins Zentrum gestellt justieren wir gemeinsam mit Ihnen im Anschluss Ihre Geschäftsstrategie und Ihr Erlösmodell und konzipieren für Sie monetarisierbare, digital orientierte Services für Ihre Kunden.

 

Für die Implementierungsphase stehen wir Ihnen sowohl als verantwortliche Projektleitung zur Verfügung wie für die Berechnung von Investitionen oder Business Cases. Ebenso suchen und wählen wir mit Ihnen Umsetzungsdienstleister aus, die wir während der Realisation unserer strategischen Überlegungen gerne für Sie steuern, um Termine, Qualität und Budget für Sie zu sichern.

 

Geschäftsstrategie für das digitale Zeitalter